Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Qualität Siegel

Das Salz der InkaAuch Bolivian Rose genannt, ein sehr altes Kristallsalz aus den Salzadern der bolivianischen Anden. Es wurde über viele Jahre hinweg von Lavagestein eingeschlossen. Die aus der Lava ausgetretenen Mineralien verliehen dem Salz seine leicht rötliche Färbung.

Sanleaf-Der erste Trieb

Sanleaf - Inka - Salz ist ein reines und sehr mildes Kristallsalz von natürlichem Ursprung, frei von Rieselhilfen und Trennmitteln. Es wird von Hand abgebaut, selektiert, gewaschen und getrocknet. Mit diesem Ursalz verleihen Sie Ihrer Küche ein Stück mehr Natürlichkeit.

Das Salz der Inka

Inka - Andensalz , aus den Anden Boliviens

Das Salz der Inka aus den Hochebenen der Anden ist wohl das mildeste Salz dieser Erde und hat wegen seines besonderen Aroma`s schon vielen Köchen der renommiertesten Restaurants unseres Planeten zu rumreichen Taten verholfen.

Das Inka-Andensalz stammt aus der Gegend des Uyuni Salzsee`s,welcher an die Bergkette der Anden grenzt. Der Uyuni Salzsee ist mit seinen 12000 km² nicht nur der größte, sondern auch der höchstgelegene Salzsee dieser Erde (3653 m.). Er bildet zusammen mit dem Titicacasee den landschaftlichen Höhepunkt West-Boliviens.

Nachdem das Meer vor Millionen von Jahren nach und nach austrocknete, hat sich der Salzsee gebildet und eine gewaltige Salzschicht hinterlassen. Danach wurde am Rande des See`s, wo die riesige Bergkette der Anden beginnt, das Salz über tausende von Jahren durch die Lava der umringenden Vulkane abgedeckt. In Laufe der Zeit konnten die Mineralien aus der Lavaerde in das Salz einsickern. Dadurch wurde dem Inka-Andensalz ein ausergewöhnlicher Reichtum an Mineralen und Spurenelementen beschert. Die Lavamineralien im Inka-Andensalz verleihen diesem nicht nur einen harmonischen und milden Geschack, sondern auch seine angenehme rosarote Farbe. Inzwischen ist das Inka-Andensalz ein weitbegehrtes Speisesalz geworden. Es ist in den feinsten Küchen dieser Erde zu Hause und findet dankbare Anwendung bei Fleisch, Fisch und Gemüsegerichten.

  • Eisen 3.3mg/100g
  • Calcium 700mg/100g
  • Natrium 38.4 g /100g
  • Kalium 646mg/100g
  • Magnesium 208mg/100g
  • Chlor 57.1g/100g

Das Inka-Andensalz wird in einem der reinsten Naturgebiete dieser Erde traditionell mit der Hand geschürft. Es ist das natürlichste Salz, das man sich vorstellen kann. Dieses hochwertige Natursalz kann ohne Bedenken genossen werden. Es sind verschiedene therapeutische Anwendungen mit Inka-Andensalz möglich,z.B.: als Bäder, zum Zähne putzen, zum inhalieren, zur Nasenspülung oder als Elektrolytlösung.

Inka-Andensalz, 600gr/Dose.

Dieses Produkt bietet eine sinnvolle Alternative, um den Schutz der körpereigenen Zellregulation zu stärken und einen gesunden Stoffwechsel zu fördern.


Der Sanleaf Newsletter: Gesund leben und Geld sparen!